Site icon Brunner VielHarmonie

Unser Konzert 2020

ABGESAGT!

Zu unserem Leidwesen mußten wir das nun schon zweimal verschobene Konzert für heuer endgültig absagen. Der Probenraum im Heimathaus Brunn entspricht derzeit nicht den uns auferlegten Corona-Maßnahmen. Wir sind daher auf der Suche nach einem Ausweichlokal. Sobald wir es gefunden haben, beginnen wir mit den Proben für das Konzert 2021.

Es geht dabei um Josef Strauss und seine Brüder. Josef wäre heuer (2020) 150 Jahre alt geworden, also Grund genug, sich dem begabtesten der Strauss-Brüder wieder einmal zu widmen.

Wir werden Polkas, Ouvertüren und Walzer darbieten, um Sie beschwingt in den Brunner Frühling zu begleiten. Und bei den Arien wird das Orchester unsere Sopranistin Frolieb Stollwerck gefühlvoll begleiten.

Ein weiterer Beitrag im Programm stammt vom Komponisten und Pepis Freund Walter Leitner, eine humorvoll komponierte Fahrt mit der Geisterbahn. Dieses Stück hat Leitner allen Brunnern gewidmet. die dem Wiener Prater einen Besuch abstatten. Übrigens ist Walter Leitner den Brunnern nicht ganz unbekannt, denn vor 2 Jahren schon spielten wir ein Stück von ihm mit dem Titel „Auf, auf zur Waldmühle“, gewidmet dem „Herrn General-Musik-Dompteur Josef Bednarik und seiner Brunner Gebirgsjäger-Kapelle.

Exit mobile version