Unser letztes Konzert, vorläufig

Unser letztes Konzert, vorläufig

Am 22. Jänner 2023 wiederholten wir unser Herbstkonzert in der Dorfgemeinschaft Breitenfurt im Stella-Nova-Festsaal. Unser Orchester umfasste diesesmal besonders viele Musiker, weil jeder/jedem, der mitspielte, bewußt war, dass es für lange Zeit das letzte Konzert...

Prof. Franz Bednarik: ein erfülltes Leben

Die Beliebtheit unseres früheren Dirigenten in der Brunner Vielharmonie konnte man an den etwa 30 Kränzen um seinen Sarg in der Aufbahrungshalle ablesen. Wie auch der Herr Pfarrer betonte, war eine große Familie sein Herzensanliegen. Und sie alle gaben Franz bei...

Kurt Bruckner spielt im himmlischen Orchester

Kurt Bruckner, Vorstandsmitglied und Sekundgeiger bei den Brunner Vielharmonikern, ist am 28. Oktober 2021 von uns gegangen. Kurt machte noch die ersten Proben für das geplante Konzert am 21. November mit, mußte dann aber ins Krankenhaus und versprach, nunmehr als...

Unser nächstes Konzert am 25. 9. 2022

Es ist soweit: Wir dürfen, werden und können unser mehrmals verschobenes Konzert am Sonntag, den 25. September 2022 um 11 Uhr als Matinée nachholen. Auch die beiden Sängerinnen Frau Bernarda Bobro und Frolieb Stollwerck hielten uns eisern die Treue, sodaß wir das...

Hurra, der Nachwuchs ist da

Juliet Feuersteins Nachwuchs ist am 11. Mai 2021 per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Kaum finden keine Proben statt, wird die freie Zeit für andere, ganz wesentliche Dinge benutzt. Wir gratulieren Mutter und dem süßen Baby Marie Julie herzlich zu diesem...

Unser Sekundgeiger Benno Ploner ist von uns gegangen

Am 12. Februar 2021 hat sich unser lieber Freund Benno heimlich von uns verabschiedet. Heimlich, weil es wegen Corona leider keine Proben gab. Bis vor 2 Jahren hat er noch die Proben in unserem Probenlokal besucht und mitgewirkt bei unseren Konzerten. Wir kennen Benno...